Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Aktivitäten

verschobene "Pfingsttour" 2011
verschobene "Pfingsttour" 2011
Der Dömitzer Kanu Verein e.V. "praktiziert" die wohl am meisten und verbreitetste Form des Kanusports: das "Wandern" mit dem Kanu.

Wir sind kein Verein der auf Leistung pocht, sondern wollen einfach nur in Ruhe die Natur genießen.

Der Verein bietet in jedem Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen (Jahresplan) für seine Mitglieder:

  • Wir beginnen das Ganze mit der Neujahrsfahrt im Januar. Es ist zwar ganz schön kalt, aber man kann sich ja mit Glühwein und dicken Klamotten warm halten.
  • Am Abend vor dem 1. Mai eines jeden Jahres eröffnen wir dann die Saison mit einer Lampionfahrt, dem Anpaddeln.
  • Zum Herrentag gehts das nächste Mal auf´s Wasser.
  • Kurz danach, zu Pfingsten, findet unsere Pfingsttour statt.
  • Irgendwann im Sommer, meistens im Juli, veranstalten wir unser Sommerfest, welches dann ab und zu mit einer Bootsfahrt und einer Feier auf dem Campingplatz in Malliß (Elde) verbunden ist. Ansonsten feiern wir einfach gemütlich an unserem Bootshaus.
  • Am letzten Augustwochenende findet die Eldefahrt statt, zu welcher wir jedes Jahr viele Gäste einladen. Es ist immer ganz gut was los. Für einen kleinen Obolus wird man diese beiden Tage "voll verpflegt" und hat auch eine wunderschöne Nacht auf dem Campingplatz in Eldena (bei der Tour von Neustadt-Glewe nach Dömitz) oder am Hafen in Lenzen (bei der Tour Dömitz-Lenzen-Dömitz).
  • Irgendwann im September paddeln einige von uns, seit ein paar Jahren, auf der Elbe - unsere neue Elbefahrt.
  • Jetzt kommt noch das Beenden der Saison ..., natürlich wieder mit einer Lampionfahrt, dem Abpaddeln, am Abend vor dem 3. Oktober. Das ist meistens das letzte Mal im Jahr, wo wir auf dem Wasser sind.
  • Zwischendurch finden noch, über das Jahr verteilt, einige gesellige Abende statt. Arbeitseinsätze und Versammlungen sind natürlich auch ständig nötig, sonst fällt unser Bootshaus noch zusammen
  • Es werden auch jährlich Wanderfahrten für Nichtmitglieder angeboten, wie z.B. die schon erwähnte Eldefahrt, welche in zwei Tagen von Neustadt-Glewe über Eldena nach Dömitz oder von Dömitz über Lenzen wieder nach Dömitz führt. Solltet Ihr keine eigenen Boote besitzen, wollt aber gerne an einer Fahrt teilnehmen, könnt Ihr Euch bei uns auch Kanus ausleihen (die Boote kann man sich natürlich auch ausleihen, ohne extra an einer Fahrt von uns teilzunehemen)


Ab und zu nehmen wir auch mal an Veranstaltungen anderer Verein teil, wie z.B. dem Gästepokalschießen der Dömitzer Schützenzunft.
aktualisiert am 31.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de