Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Elbe

Die Elbe sollte ja bekannt sein, ist ja kein sehr kleiner Fluss (nur etwa 1090 km lang).
Dömitz liegt zwischen dem Elbkilometer 503 - 505. Bei Kilometer 504 mündet dann auch nach 180 km die Müritz-Elde-Wasserstraße in den Fluß.

Durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit von ca. 3 km/h ist der Fluß in der Regel nur mit dem Strom befahrbar, bietet dafür aber eine ziemlich hohe Reisegeschwindigkeit.

Campingplätze gibt es direkt an der Elbe nicht all zu viele.
Dafür hat aber fast jede größere Stadt einen Sportboothafen, wo man, in den meisten Fällen, auch mal für´ne Nacht das Zelt aufschlagen kann.

Links mit weiteren Informationen:

aktualisiert am 30.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de