Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Arbeitseinsätze

Erneuerung des Bootshaus-Daches im Juni 2010
Erneuerung des Bootshaus-Daches im Juni 2010
... die gehören natürlich auch dazu.
Denn zu Tun gibt es immer etwas: sei es das Rasenmähen, defekte Boote reparieren, Frühjahrsputz oder einfach nur als Vorwand um in geselliger Runde ein Bier zu trinken (für Kinder dann natürlich Fanta oder so).

Ab und zu auch mal einige Instandhaltungsarbeiten an unserem Bootshaus ...
... vergittern der Fenster ... wozu wir auch schon gezwungen wurden, da einige Halbstarke sich u.A. unsere alte Kaffeemaschine aus 3. Generation unter den Nagel reißen mußten und dabei gleichzeitig ein Fenster "unbrauchbar" machten.
Zwei mal haben wir es repariert, aber irgendwann ist Schluß.
Weiß ja nicht, was sich die Leute bei uns erhofft haben. Also HighTech-Gegenstände (Plasmafernseher, DolbyDigital-Anlage, ein großes Computerzentrum) haben wir bei uns nicht.
Wenn es solchen Menschen nur darum geht, etwas kaputt zu machen und Unordnung zu schaffen, dann könn´se das ja auch bei sich zuhause tun. Aber da dürfen die wohl nich ...

Renovierung des Clubraums im März 2012
Renovierung des Clubraums im März 2012
Einge Arbeitseinsätze stehen schon in unserem
Jahresplan, doch es finden auch Manche ganz spontan statt:
Alle paar Jahre müssen wir auch mal an unseren Hafen ran, welcher dann wieder ein wenig zu flach ist.
Solch einen Arbeitseinsatz kann man natürlich nicht planen ...
... eines schönen Tages kommt ein Anruf "Kein Wasser mehr drin!!!", wenn es mal sehr trocken ist und der Wasserspielgel der Elde aus irgendwelchen Gründen abgesenkt wurde, und dann gehts los.

Es kann natürlich auch mal vorkommen, das unseren Mitgliedern noch einfällt, nach dem Arbeitseinsatz evtl. den Grill anzuschmeißen ...
So wird aus der ganzen Sache zusätzlich ein gemütlicher Grillabend.

das Inventar hochstellen für die "Jahrhundertflut" Nr. 4 (Juni 2013)
das Inventar hochstellen für die "Jahrhundertflut" Nr. 4 (Juni 2013)
... und Wochen später alles wieder einräumen
... und Wochen später alles wieder einräumen
aktualisiert am 08.01.2015
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de