Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Großer Plöner See | Pfingstfahrt 2017

Neujahrsfahrt

Im neuen Jahr (im Winter!!!) geht´s auch gleich auf´s Wasser ... voraus gesetzt, das Wette
Im neuen Jahr (im Winter!!!) geht´s auch gleich auf´s Wasser ... voraus gesetzt, das Wetter spielt mit und die Elde ist nicht komplett zugefroren.

Am Abend vorher, bei der Neujahrsfeier, haben wir uns schon die komplette "Tagestour" rausgesucht.

Wie die Bilder schon zeigen, ist es keine Fahrt bei welcher man Unmengen an Sonnenschutzcreme verbraucht. Auch ein kühles Bierchen wäre nicht wirklich passend.

Wir packen uns so ein, das man sich kaum noch bewegen kann, nehmen Thermoskannen voller Glühwein mit (Heizung hat noch keiner im Boot) und dann wird losgepaddelt.

Sehr weit fahren wir in der Regel aber nicht, es werden meist nur einige Kilometer.

Wenn wir dann völlig steif gefroren sind, wärmen wir uns, falls wir den "Heimweg" geschafft haben, im Bootshaus noch auf und hoffen, das wir nicht irgendwelche "Erfrierungen" davon getragen haben, welche dann aber sicher bis zum offiziellen Saisonstart (das Anpaddeln) wieder vergessen sind.

aktualisiert am 31.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de