Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Sonntag, 26.08.2018

Pfingstfahrt 2018 - Lübeck


Neben dem An- und Abpaddeln und der Eldefahrt gehört die Pfingstfahrt zu unseren alljährlichen Höhepunkten.

Pfingstfahrt 2018 - Lübeck
Dieses Jahr verschlug es uns mal wieder nach Lübeck.
Wie vor genau 10 Jahren (Pfingsten - Lübeck 2008) übernachteten wir auch diesmal auf dem Gelände des Verein für Kanusport .
Durch die Lage direkt an der Wakenitz dient es als Ausgangspunkt für mehrere Tagesfahrten.

Am Freitag angereist richteten wir uns zunächst häuslich ein, um dann Samstag Morgen auf der Wakenitz zu paddeln.
Nach einigen Kilometern gab es ein stärkendes Mittagessen, sodass einer Rückfahrt bei Sonnenschein und toller Landschaft nichts mehr im Wege stand. Nach insgesamt 18,5 km kamen wir wieder in Lübeck an.
Den Rest des Tages verbrachten wir ganz entspannt auf dem Vereinsgelände und wie jeden Abend wurde gegrillt.

Pfingstfahrt 2018 - Lübeck
Sonntag mußten zuerst die Boote ein kurzes Stück zur Trave getragen werden. Dann fuhren wir aus Lübeck raus, um anschließend einmal um die Altstadt herum zu fahren, was wirklich sehr zu empfehlen ist.
Diese Tagesfahrt war dann nach 20 km beendet und es mußten nur noch die Boote zurück land transportiert werden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde Montag der ganze Hausstand wieder verpackt und unsere Mitglieder machten sich entweder auf den Heimweg oder fuhren noch weiter zum Priwall nach Travemünde, um sich große Schiffe anzusehen.

Dieses Jahr hatten wir richtig Glück mit dem Wetter.
Ebenso hatten wir Glück mit unserer Unterbringung, wofür wir uns bedanken möchten beim Verein für Kanusport Lübeck e.V. und dessen Bootshauswart.

Alexander Baucke
aktualisiert am 26.08.2018
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de