Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Kleiner Pälitzsee | Pfingstfahrt 2016
Newsarchiv
Montag, 03.05.2010

Anpaddeln (30.04.2010)


Anpaddeln (30.04.2010)
Zum ersten Mal habe ich mich auf den Weg gemacht um bei der Lampionfahrt dabei zu sein.

Was ich hier in Dömitz erlebt habe war nicht ohne.
Die Vereinsmitglieder sorgten mit Gegrilltem und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher. Auch an die Kleinsten war gedacht mit Knüppelbrot zum selbst rösten. Zu Allem wurde Blasmusik live serviert.
Ein großer Holzhaufen war der Hinweis auf ein Lagerfeuer. Die Kameraden der Feuerwehr (www.feuerwehr-doemitz.de ) bewiesen uns das sie auch Feuer machen können. Natürlich hatten sie den "Brand" jederzeit im Griff. Ein Dankeschön an dieser Stelle.
Der eigentliche Höhepunkt ist ja die Lampionfahrt. So erschienen dann auch bunt geschmückte Boote aus der Dunkelheit.
Meine erste Lampionfahrt bei der ich selbst mit gepaddelt bin war 750 Jahre Perleberg. Daher ist mir auch der große Aufwand für ein solches Unternehmen gut bekannt. Wenn es dann wie an diesem Abend an der Elde sogar regnen muss ist es einfach ungerecht. Vielleicht war das Wetter ja "Schuld" an der geringeren Besucherzahl. Mir wurde berichtet das der Platz schon fast zu klein gewesen sein soll.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Vielen Dank an Lutz vom ESV Perleberg e.V. für den Text und die Bilder.

Foto: © Lutz Bruder, ESV Perleberg e.V.
Foto: © Lutz Bruder, ESV Perleberg e.V.
Foto: © Lutz Bruder, ESV Perleberg e.V.
Foto: © Lutz Bruder, ESV Perleberg e.V.

Lutz Bruder, ESV Perleberg e.V.
aktualisiert am 20.02.2014
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de