Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Dienstag, 30.09.2008

Elbefahrt 2008 (20.-21.09.2008)


kurz nach dem Start auf dem Aland
kurz nach dem Start auf dem Aland
Tag 1: Aland in der Nähe von Geestgottenberg bis Elbe bei Lenzen

Gestartet sind wir am Samstag früh auf dem Aland, in der Nähe von Geestgottenberg.
Der Aland ist ein wirklich sehr schöner kleiner Fluß - durch das Niedrigwasser der Elbe hatte er aber teilweise eine recht zügige Strömung und einige Stellen waren auch sehr Flach.
Trotzdem kamen wir ohne nennenswerte Probleme, nach etwa 20 km, mit Unterbrechung für das Mittagessen, in Schnackenburg an und erreichten die Elbe. Kurz hinter Schnackenburg gab es erst einmal Kaffee und danach ging es weiter bis kurz vor Lenzen, wo wir die Zelte aufschlugen und den Tag ausklingen ließen.

Mittagspause ...
Mittagspause ...
... ein paar Kilometer vor Schnackenburg
... ein paar Kilometer vor Schnackenburg
auf der Elbe ... jetzt geht´s zur Kaffeepause
auf der Elbe ... jetzt geht´s zur Kaffeepause
Tag 1 - Ausklang
Tag 1 - Ausklang

"der Morgen danach"
"der Morgen danach"
Tag 2: Elbe / Lenzen bis Dömitz

Nach dem Erwachen im Morgennebel, dem Frühstücken, Zelte abbauen und alles wieder in die Boote packen paddelten wir ca. 16 km auf der Elbe, bis wir den Dömitzer Hafen erreichten ...
... durchschleusen, kurzes Stück Elde rauf, Boote ausladen und das war´s.

Richtung Heimat
Richtung Heimat
viele Wolken - aber wir wurden nicht naß
viele Wolken - aber wir wurden nicht naß

Mario Botzler
aktualisiert am 31.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de