Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Samstag, 17.08.2019

Ostseetour 2019 - Salzhaff


Ostseetour 2019 - Salzhaff
Wir waren diesmal auf dem Campingplatz „Möwe“ auf Boiensdorf-Werder. Ein ruhiger und für Kanutouren ideal gelegener Platz, mit einer mäßigen Badestelle. Auch sonst bot der Platz nicht viel Service. Kein Toilettenpapier auf den Toiletten, kein warmes Wasser beim Abwaschen und eine Möglichkeit zum Kauf frischer Brötchen gab es auch nicht. Aber wir waren ja bestens ausgerüstet.

Ostseetour 2019 - Salzhaff
Unsere Fahrt führte bei schönem Wetter über das Salzhaff nach Rerik. Dort gab es Mittag und einen Eisbecher. Gestärkt ging es dann zurück zum Campingplatz. Die insgesamt 18,2 km lange Strecke war gut zu fahren.
Abends wurde gegrillt und gemütlich zusammen gesessen. Als Besonderheit, samelten sich jeden Abend die Möwen auf der Wiese und fingen dann an, über den Bäumen fliegende Käfer zu jagen.

Dieses Wochenende an der Ostsee hat wieder allen Sportsfreunden sehr gut gefallen.

Ostseetour 2019 - Salzhaff
Ostseetour 2019 - Salzhaff

VP
aktualisiert am 10.01.2023
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de