Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Samstag, 06.07.2019

Pfingstfahrt 2019 - Melbeck


Pfingstfahrt 2019 - Melbeck
Pfingsten 2019 verbrachten wir auf dem Campingplatz in Melbeck im Landkreis Lüneburg.
Bereits 2001 waren wir dort zu Gast und mußten allerdings wegen extrem schlechtem Wetter vorzeitig abreisen. Dieses Jahr spielte das Wetter zum Glück mit, von einem kleinen Unwetter in der ersten Nacht mal abgesehen.

Am Freitag reisten wir an.
Die erste Tagestour am Samstag ging von Kloster Meding nach Melbeck. Befahren wurde dabei die Ilmenau. Nach einer kurvenreichen Fahrt mit guter Strömung kamen wir nachmittags auf dem Zeltplatz an, der direkt an der Ilmenau liegt.
Jetzt mußten jedoch noch die Autos und der Trailer aus Kloster Meding geholt werden, die wir morgens an der Einsatzstelle stehen gelassen hatten.
Abends wurde, wie jeden Tag, gegrillt und in gemütlicher Runde zusammen gesessen.

Am Sonntag Morgen wurden zunächst Autos und Trailer nach Bardowick gebracht. Dann ging es auf dem Wasser, von Melbeck nach Lüneburg. Dort mußten wir die Boote einmal umtragen. An der Schleuse Bardowick angekommen stellten wir fest, dass nicht geschleust wird. So entschlossen wir uns, die Fahrt dort zu beenden. Die Boote kamen auf den Trailer und zusammen ging es noch einen Eisbecher essen.

Montag wurde ausgeschlafen, gefrühstückt und zusammengepackt. Die Pfingstfahrt 2019 endete.

Wir freuen uns bereits auf 2020. Da geht es zur Mecklenburger Seenplatte.

Alexander Baucke
aktualisiert am 07.07.2019
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de