Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Dienstag, 11.09.2018

31. Eldefahrt (25.-26.08.2018)


31. Eldefahrt (25.-26.08.2018)
Immer am letzten Wochenende im August findet die Eldefahrt statt.
Dieses Jahr ging es wieder von Neustadt-Glewe nach Dömitz mit einer Übernachtung dazwischen in Eldena.

Samstag Morgen treffen sich die Teilnehmer aus mehreren Bundesländern zum Start in Neustadt-Glewe. Der jüngste Starter war 11 Jahre und der Älteste über 80 Jahre alt.

Auf der Elde geht es dann durch Grabow zunächst bis nach Fresenbrügge, wo es ein stärkendes Mittagessen, welches vor Ort auf der Feuerstelle gekocht wurde, gibt.
Wegen des nicht optimalen Wetters zu dem Zeitpunkt ging es auch zügig wieder in die Boote. Ende dieser Tagesfahrt ist dann der Bootshafen in Eldena. Die Betreiber der Anlage mit Campingplatz, das Ehepaar Witte, kümmert sich bereits seit Jahren rührend um uns, wofür wir uns an dieser Stelle einmal bedanken wollen.

31. Eldefahrt (25.-26.08.2018)
Nachdem die Boote versorgt und die Zelte aufgebaut waren, wurde gegrillt und noch lange in gemütlicher Runde am Lagerfeuer gesessen.

Der nächste Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück.
Nach kurzem Abbau unserer Habseligkeiten wurden die Boote zu Wasser gelassen und ab ging es nach Dömitz. Bei sonnigem Wetter konnte man die Natur wunderbar genießen.
Ende der 31. Eldefahrt ist dann wie immer unser Bootshaus gewesen.
Bevor alles verpackt und für die Heimreise fertig gemacht wurde, gab es noch Mittagessen. Zum Abschluß fielen dann alle über den Kuchen her, der von unseren Vereinsmitgliedern und von Freunden des Vereins selbst gebacken wird.

Wer nächstes Jahr an unserer Traditionsfahrt teilnehmen möchte, findet alles erforderliche hier auf der Homepage (Eldefahrt).

Alexander Baucke
aktualisiert am 10.01.2023
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de