Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Sonntag, 26.08.2018

Sommerfahrt Dömitz-Hitzacker-Dannenberg (Juni 2018)


Sommerfahrt Dömitz-Hitzacker-Dannenberg (Juni 2018)
Zum ersten Mal in unserem Jahresplan aufgenommen haben wir eine Tour von Dömitz nach Hitzacker und von dort weiter nach Dannenberg.
Am 30. Juni war es dann soweit.
Bei Superwetter wurde ein Auto nach Dannenberg gebracht für den späteren Rücktransport.

Von unserem Bootshaus ging es los in Richtung Elbe. Zunächst wurden wir geschleust und wenig später waren wir als einzige weit und breit auf der Elbe unterwegs.
Durch das Niedrigwasser saßen sogar wir mit unseren Kajaks mehrfach beinahe auf Sandbänken fest.

In Hitzacker hatten wir einen ungeplanten kurzen Landtransport, weil so wenig Wasser da war. Als Belohnung gab es einen Kaffee in einem gemütlichen Lokal.
Nach ein paar Metern, mittlerweile befanden wir uns auf der Jeetzel, mußten wir die Boote wieder kurz umtragen. Dieser Transport über Land und der nächste vor Dannenberg waren uns bekannt und wurden ohne Probleme erfolgreich absolviert.

Sommerfahrt Dömitz-Hitzacker-Dannenberg (Juni 2018)
In Dannenberg angekommen kamen die Boote auf das Auto und es gab einen leckeren Eisbecher, den wir uns auch verdient hatten.

Ein paar Kilometer sind bei dieser Fahrt zusammen gekommen.

Das Erlebnis Elbtalaue und Jeetzel ist wirklich sehr empfehlenswert.

Wir werden diese Tour sicherlich nicht zum letzten Mal gemacht haben.

Alexander Baucke
aktualisiert am 26.08.2018
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de