Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Sonntag, 27.05.2018

Elbe - Löcknitz - Elde Fahrt (Himmelfahrt 2018)


Elbe - Löcknitz - Elde Fahrt (Himmelfahrt 2018)
Unsere Fahrt startete Himmelfahrt am Bootshaus und begann mit einem Spurt, um die nächste Talschleusung noch zu erwischen. Nach der Schleusung, fuhren wir bei schönem Wetter, durch den Dömitzer Hafen hinaus auf die Elbe.
Mit leichtem Rückenwind und guter Laune ging es 9 km weiter bis Elbkilometer 513. Dort an der Einfahrt zur Löcknitz, überraschte uns ein Biber mit einem Sturz ins Wasser.
Nach ca. 1,5 km Paddelstrecke, hieß es am Wehr Boote umtragen. Da die Löcknitz entlang dem Ufer geschottert ist, empfehlen sich zum Aussteigen Wassersportschuhe!
Als wir die Boote auf der anderen Seite hatten, machten wir bei großer Hitze unsere Mittagspause. Danach ging es weiter bis zum Düker in Dömitz. Dieses Stück der Fahrt, ist auf der kanalisierten Löcknitz etwas langweilig.
Am Düker angekommen mussten die Boote wieder umgetragen werden. Wir haben die Boote links heraus genommen und dann unter der "Hohen Brücke" in die Elde eingesetzt. Auch hier, unbedingt festes Schuhwerk.
Jetzt nur noch das kleine Stück zum Bootshaus und die 19 km Strecke ist mit einer Pause in 4,25 Std. geschafft.

Die Fahrt führt nicht nur über 3 Flüsse, sondern auch durch 5 Brücken.

Nach dem Reinigen der Boote, haben wir unsere schöne Kajaktour mit einem Kaltgetränk beendet.

Elbe - Löcknitz - Elde Fahrt (Himmelfahrt 2018)
Elbe - Löcknitz - Elde Fahrt (Himmelfahrt 2018)

VP
aktualisiert am 08.02.2019
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de