Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Kleiner Pälitzsee | Pfingstfahrt 2016
Newsarchiv
Donnerstag, 12.08.2004

Bootstaufe


Die Kinder hatten großen Spaß. Mit Wasserspritzpistolen tauften sie die neuen Boote | Foto: Mandy Botzler
Die Kinder hatten großen Spaß. Mit Wasserspritzpistolen tauften sie die neuen Boote | Foto: Mandy Botzler
Dömitzer Kanuverein feierte Bootstaufe

Der Dömitzer Kanuverein e.V. hat allen Grund zur Freude. Die Mitglieder konnten drei neue Boote kaufen. Möglich war dies, durch eine finanzielle Förderung.
Vor einigen Monaten hätte keiner der Kanuten damit gerechnet, dass tatsächlich Gelder fließen würden. Aber die Jugend- und Kulturstiftung der Kreissparkasse Ludwigslust ließ sich von dem Projekt „Kauf von Kanus“, das vom Verein vorgetragen wurde, überzeugen. Besonders Frau Stropp und Frau Schulz setzten sich von Beginn an für das Vorhaben ein, wofür die Mitglieder sehr dankbar sind.

Der Verein verfügt natürlich bereits über eine große Anzahl von Booten. Das Problem aber ist, dass diese für die kleinen Mitglieder zu schwer zu handhaben sind. Die Prijon Catalina HTPs, so der Name der neuen Boote, sind speziell auf die Bedürfnisse leichter Fahrer zugeschnitten. Dieser Aspekt ermöglicht es, dass die Kinder und Teenager bei Ausflügen allein in einem Boot fahren können. Eine wichtige Anschaffung, denn auf Grundlage dieser, soll die Kinder- und Jugendarbeit zukünftig im Verein noch größer geschrieben werden. Die 10 Kinder, die als Kanuten aktiv sind, freuten sich über die Boote und hatten bei der Taufparty am Donnerstag jede Menge Spaß.

Mit Wasserspritzpistolen wurden die Catalinas getauft und die erste Jungfernfahrt auf der Elde unternommen. Nicht nur die knalligen Farben, rot und gelb machten sie sofort zu den Lieblingen der Kinder, sondern ihre Leichtigkeit. Bisher wurde sich mit den schweren Booten abgemüht, aber die Zeiten sind vorbei. Da kann auf der nächsten Eldefahrt nichts mehr schief gehen.

Tim Pläge und Christoph Behncke freuen sich über die neuen Boote | Foto: Mandy Botzler
Tim Pläge und Christoph Behncke freuen sich über die neuen Boote | Foto: Mandy Botzler
Die jüngsten Mitglieder konnten von dem Taufen gar nicht genug kriegen. So wurden selbst die Fahrer nass gespritzt | Foto: Mandy Botzler
Die jüngsten Mitglieder konnten von dem Taufen gar nicht genug kriegen. So wurden selbst die Fahrer nass gespritzt | Foto: Mandy Botzler

Mandy Botzler
aktualisiert am 10.01.2023
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de