Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Montag, 01.08.2005

Elbebadetag (17.07.2005)


ein paar fachmännische Hinweise durften natürlich nicht fehlen
ein paar fachmännische Hinweise durften natürlich nicht fehlen
Unser Verein war auch beim diesjährigen Elbebadetag vertreten ...

Im Hafen, direkt vor dem alten Silo, haben wir dann vom Steg aus unsere Boote für ein paar "Schnupperfahrten" zur Verfügung gestellt.

Wer Lust und Mut hatte, vom hohen Steg in die wackeligen Boote zu steigen, konnte es gerne tun.

Am beliebtesten waren natürlich die Canadier, weil dort mehr als nur 2 Personen reinpassen. Zeitweise hatten wir scheinbar zu wenig Boote mitgenommen ... es kam doch zur Bildung kurzer Schlangen

Falls Jemand etwas mehr über den Kanusport in Dömitz wissen wollte, haben wir ihn natürlich gerne beraten - obwohl es nicht einfach ist, einen ganzen Verein + seinen Tätigkeiten in ein paar Minuten zu erzählen. Dafür hatten wir aber auch ein paar Flyer mit, auf welchen das Wichtigste drauf stand.

Mit dem Wetter hatten wir, und natürlich auch all die anderen Teilnehmer und Besucher des Elbebadetages, auch glück. Zwar wußte die Sonne nicht so wirklich was sie wollte und wir waren ständig am Überlegen, ob es denn doch sinnvoll wäre, einen Schluck Sonnenmilch zu nehmen, aber es war doch ein recht schöner Tag.

Kurz noch zur Sonnenmilch: Wir hätten sie nehmen sollen.

Da ja an diesem Tag auch die Strandbar am Hafen eröffnet wurde, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, das Vielanker Bier zu probieren ... Ja, kann man trinken.

kleine Anlege-Hilfe
kleine Anlege-Hilfe
Elbebadetag (17.07.2005)

Mario Botzler
aktualisiert am 10.01.2023
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de