Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Sonntag, 01.09.2002

Eldefahrt 2002


Treffen morgens um 9:00 Uhr an der Burg in Neustadt-Glewe
Treffen morgens um 9:00 Uhr an der Burg in Neustadt-Glewe
Die Eldefahrt 2002 fand in diesem Jahr nicht, wie gewohnt, am letzten Augustwochenende statt, weil wir zu der Zeit in Dömitz einige Problemchen mit dem Wasserstand hatten... die berühmte "Jahrhundertflut", wie es die Medien so schön beschrieben haben.

Nehmen lassen wollten wir uns diese Fahrt aber auch nicht und haben dann ziemlich kurzfristig den Termin auf Mitte September verschoben. Trotz dieser, wie schon geschrieben, kurzfristigen Planung kamen doch noch einige Gäste.
Das Wetter war zwar nicht mehr das Beste... die Nacht auch schon ein wenig frisch... das Wasser zum Baden etwas zu kalt ... Aber das war nicht weiter schlimm, unsere gute Laune haben wir uns dadurch nicht verderben lassen. Außerdem gab es am Abend in Eldena ja wieder ein Lagerfeuer, wo man sich aufwärmen konnte.

noch die restlichen Boote zusammenbauen
noch die restlichen Boote zusammenbauen
Boote ins Wasser und dann gehts los
Boote ins Wasser und dann gehts los
Eldefahrt 2002
Eldefahrt 2002
In der Hechtforthschleuse kann man sich dann zum 1. Mal "erholen"
In der Hechtforthschleuse kann man sich dann zum 1. Mal "erholen"
Eldefahrt 2002
Eldefahrt 2002
Vor der Schleuse in Grabow mußten wir auch ein wenig warten. Gibt eh gleich Mittag in Fresenbrügge.
Vor der Schleuse in Grabow mußten wir auch ein wenig warten. Gibt eh gleich Mittag in Fresenbrügge.
Abends am Lagerfeuer in Eldena
Abends am Lagerfeuer in Eldena
das schon erwähnte Lagerfeuer
das schon erwähnte Lagerfeuer
Unsere "Band" sorgt für die Unterhaltung
Unsere "Band" sorgt für die Unterhaltung
Am Sonntagmorgen kurz vor dem "Startschuß" in Eldena.
Am Sonntagmorgen kurz vor dem "Startschuß" in Eldena.
Hier ist die Eldefahrt zuende. Unser kleiner Hafen am Bootshaus in Dömitz.
Hier ist die Eldefahrt zuende. Unser kleiner Hafen am Bootshaus in Dömitz.
Die Sachen werden wieder in die Autos gepackt ... ENDE
Die Sachen werden wieder in die Autos gepackt ... ENDE

Mario Botzler
aktualisiert am 15.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de