Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Freitag, 01.07.2005

Pfingstfahrt 2005 - Plön


Pfingsten war in diesem Jahr ja recht früh, so das es nicht unbedingt die sommerlichen Temperaturen gab wie bei den anderen Pfingsttouren, aber wen stört das schon.
Unsere diesjährige Tour ging nach Plön ("... wo liegt eigentlich Plön ...") - die Gewässer dort sind zum größten Teil für Motorboote gesperrt und das Wasser dort war glasklar, die Natur einfach super.
Der Zeltplatz (Spitzenort) war super - keine Extrakosten für Duschen usw., überdachter Kinderspielplatz, viele Waschräume (nicht weit laufen), große Stellplätze, Preis-Leistungsverhältnis war klasse, ... = da könnte sich so mancher Campingplatz etwas von abschauen.
Mit dem Wetter hatten wir auch wieder glück (zuhause soll es schön geregnet haben).

Großer Plöner See
Großer Plöner See
Am Samstag ging es nach Timmdorf (Großer Plöner See, Schwentine, Höftsee, Behlersee).
Auf der Schwentine, zwischen dem großen Plöner See und dem Höftsee, mußten wir umsetzen - die Boote wurden einige Meter über Rollen gezogen, also sehr einfach.
Kurz vor Timmdorf rechts, gibt es einen kleinen Kanal, an dessem Ende gleich eine tolle Gaststätte (Landgasthof Kasch) ist, wo´s dann Mittag gab.

Am Sonntag sind wir wieder dem Lauf der Schwentine gefolgt - nach Gut Wahlstorf (Kleiner Plöner See, Schwentine, Kron See, Fuhlensee).
Einige hundert Meter nach dem Start mußten wir gleich umsetzen - hier gab es nur einen Wagen, also haben wir die meisten Boote umgetragen, sonst hätt´s zu lange gedauert.
Am Ende des Fuhlensee gab es dann auf dem Rastplatz beim Fischer in Gut Wahlstorf Fischbrötchen zum Mittag (für die Kinder war natürlich auch ein Eis drin).

Start am Samstag
Start am Samstag
kurz nach dem Start
kurz nach dem Start
auf der Schwentine
auf der Schwentine
... nun erstmal warten, damit wir umtragen können
... nun erstmal warten, damit wir umtragen können
MITTAG - der Kanal geht bis direkt vor die Gaststätte
MITTAG - der Kanal geht bis direkt vor die Gaststätte
... eigentlich wäre jetzt ein Mittagsschläfchen nicht schlecht ... aber es geht wieder zurück
... eigentlich wäre jetzt ein Mittagsschläfchen nicht schlecht ... aber es geht wieder zurück
und wieder Umsetzen - dank der Rollen aber kein Problem
und wieder Umsetzen - dank der Rollen aber kein Problem
wieder ein kurzes Stück auf der Schwentine
wieder ein kurzes Stück auf der Schwentine
die allabendliche Raubtierfütterung
die allabendliche Raubtierfütterung
gleich nach einigen hundert Metern Umtragen
gleich nach einigen hundert Metern Umtragen
auf der Schwentine war recht gute Strömung (noch von hinten - aber wir müssen ja wieder zurück)
auf der Schwentine war recht gute Strömung (noch von hinten - aber wir müssen ja wieder zurück)
Mittag beim Fischer in Gut Wahlstorf
Mittag beim Fischer in Gut Wahlstorf
... und wieder zurück
... und wieder zurück
wir haben auch noch´n paar Wildgänse "getroffen"
wir haben auch noch´n paar Wildgänse "getroffen"

Mario Botzler
aktualisiert am 10.01.2023
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de