Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Freitag, 01.07.1994

Pfingstfahrt 1994 - Dreetzsee


In diesem Jahr waren wir auf den Felberger Gewässern unterwegs.
Anreise war wie immer am Freitag. Wir trudelten dann so langsam alle auf dem Zeltplatz (Campingplatz am Dreetzsee) bei Thomsdorf ein ... Zelte aufbauen und einräumen, Tische aufstellen und sich erstmal von der Fahrt erholen.

auf dem Dreetzsee
auf dem Dreetzsee
Am Samstag ging es nach Feldberg, durch den "Schmalen Luzin".
Der Carwitzer See under der Schmale Luzin sind durch einen kleinen Kanal verbunden, welcher mit einem Wehr bestückt ist. Dort mußten wir dann umtragen.
In Feldberg gab es dann Mittag und danach ging es dann in aller Ruhe zurück zum Zeltplatz.

Der Sonntag war erstmal eine riesen Überraschung:
... es hat in der Nacht sehr viel geregnet und so stand dann in einigen unserer Zelte das Wasser, weil unser Platz dort übernacht zu einem kleinen See wurde.
Auf Wasser von oben und unter den Booten hatten wir uns eingestellt, doch auf Wasser, welches im Zelt steht und selbst den Schlafsack einweichte, nicht.
Da wir nun mehr nasse Sachen als geplant hatten und das Wetter nicht wirklich besser wurde ...
... mußten wir dann leider diese Tour abbrechen und machten uns auf den Weg nach Dömitz.

Somit war dies unsere kürzeste Pfingsttour.

nach dem Carwitzer Wehr wurde es einige hundert Meter ein wenig eng
nach dem Carwitzer Wehr wurde es einige hundert Meter ein wenig eng
Pfingstfahrt 1994 - Dreetzsee
Sonntag morgen nasse Füße - vom Regen ...
Sonntag morgen nasse Füße - vom Regen ...
... wir packen zusammen und es geht wieder nach Dömitz
... wir packen zusammen und es geht wieder nach Dömitz

Mario Botzler
aktualisiert am 02.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de