Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Freitag, 10.08.2012

"Ostsee"-Paddeln, Barth (03.-05.08.2012)


auf dem Barther Bodden
auf dem Barther Bodden
In diesem Jahr fand unsere Ostseetour mal nicht auf der Ostsee, sondern u.A. auf dem Barther Bodden statt.
Unsere Zelte konnten wir beim Barther Drachenboot Verein Pommernexpress 1996 e.V. aufschlagen.

Samstag paddelten wir an der Insel Oie und Zingst vorbei, den Prerower Strom entlang und kamen kurz nach dem Mittag im Hafen von Prerow an.
Nach einer kleinen Stadtrunde, Essen + Eis, ging es dann zurück nach Barth.
Es zog ein Gewitter auf und wir erreichten noch rechtzeitig die einzige Brücke auf dieser Strecke. Anschließend paddelten wir dem Gewitter hinterher und somit auf einen schönen Regenbogen zu.
Wir bekamen noch die letzten Rennen des 17. Barther Drachenbootrennen mit, gingen noch einmal zu den Hafentagen und ließen den Tag, wie immer, gemütlich ausklingen.

Sonntag morgen regnete es leicht, so das wir die Zelte naß abgebaut haben.
Ein paar Mitglieder fuhren noch etwa 8 Kilometer auf der Barthe, bis schließlich jeder in Richtung Heimat aufgebrochen ist.

Wie immer, war dieses Wochenende wieder mal viel zu kurz.

Wasserwanderrastplatz Prerow
Wasserwanderrastplatz Prerow
das Gewitter zieht doch in unsere Richtung ...
das Gewitter zieht doch in unsere Richtung ...
kurze Regenpause unter der Meiningenbrücke
kurze Regenpause unter der Meiningenbrücke
... diese Wolke warten wir noch ab
... diese Wolke warten wir noch ab
dem Gewitter hinterher nach Barth
dem Gewitter hinterher nach Barth
beim Barther Drachenbootverein angekommen, schien natürlich wieder die Sonne
beim Barther Drachenbootverein angekommen, schien natürlich wieder die Sonne

Vielen Dank noch einmal an die Mitglieder des Barther Drachenboot Verein Pommernexpress 1996 e.V. für die Gastfreundlichkeit - hat Spaß gemacht bei euch - wir kommen gerne wieder.

Mario Botzler
aktualisiert am 10.01.2023
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de