Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Montag, 03.09.2007

20. Eldefahrt - von Neustadt-Glewe über Eldena nach Dömitz (August 2007)


20. Eldefahrt - von Neustadt-Glewe über Eldena nach Dömitz (August 2007)
1988 begannen wir mit unserer 1. Eldefahrt und haben sie bis heute immer wieder als feste Fahrt in unseren Jahresplan aufgenommen.

So haben wir halt in diesem Jahr das 20. Mal diese Fahrt veranstaltet. Aus diesem Anlaß gab es dann auch für alle Beteiligten ein "Jubiläums-T-Shirt".

Die Fahrt begann, wie in den letzten 20 Jahren, in Neustadt-Glewe und wir paddelten los - Ziel Fresenbrügge, wo´s Mittag gab. Auch bei dem neuen Betreiber der Gaststätte war das Essen sehr gut.

Nach dem Mittag hätte sich der eine oder andere sicher am liebsten ein kleines Mittagsschläfen gegönnt, aber wir mußten ja weiter nach Eldena.
Da der Wasserstand der Elde recht hoch war, sind wieder einige von uns, nach dem Mittag, die alte Elde gepaddelt = viel Strömung, schöne Natur und die Schleuse in Güritz umfahren.

Auf dem Zeltplatz in Eldena angekommen, wurden erstmal die Zelte aufgebaut - Glück für die, die schon von Freitag auf Samstag dort gecampt hatten, die konnten sich schön zurücklehnen.
Abends wurde wieder gegrillt und das große Lagerfeuer fehlte auch nicht. Der Weg zum Feuer wurde, wie schon in den letzten Jahren, durch einige Schwedenfeuer erhellt. Schade nur, das in diesem Jahr unsere Musiker nicht mitpaddeln konnten.

Der Sonntag begann dann nicht, wie geplant mit dem Frühsport um 5 Uhr (das haben wir Samstag Früh schon nicht geschafft), sondern mit einem gemütlichen Frühstück, einige Stunden später.
Nachdem die Zelte abgebaut waren, paddelten wir los, damit wir auch rechtzeitig zum Mittag und Kaffee in Dömitz sind.
Zum Mittag gab´s wieder Kartoffelsalat mit Würstchen und beim anschließenden Kaffee eine riesen Auswahl verschiedener Kuchen.
Dann ging die 20. Eldefahrt zu Ende ...
... hat wieder viel Spaß gemacht.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal recht herzlich bei den Perlebergern und den Raguhnern für die netten Geschenke bedanken.

Start in Neustadt-Glewe
Start in Neustadt-Glewe
kurz nach dem Start
kurz nach dem Start
die erste Schleuse (Hechtforth) ist geschafft
die erste Schleuse (Hechtforth) ist geschafft
Mittag in Fresenbrügge
Mittag in Fresenbrügge
... immer noch Mittag
... immer noch Mittag
Umsetzen in die alte Elde
Umsetzen in die alte Elde
auf der alten Elde
auf der alten Elde
... sogar mit Zuschauern
... sogar mit Zuschauern
in Eldena angekommen
in Eldena angekommen
unsere Grillmeister
unsere Grillmeister
schon wieder Essen
schon wieder Essen
abends am Feuer
abends am Feuer
Schleuse Malliß
Schleuse Malliß
auf dem Weg zur letzten Schleuse
auf dem Weg zur letzten Schleuse
Ziel erreicht ...
Ziel erreicht ...
... und wieder Essen
... und wieder Essen

Mario Botzler
aktualisiert am 01.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz
Email: info@kanu-doemitz.de Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de