Dömitzer Kanu Verein e.V.

... der südlichste Kanu-Verein Mecklenburgs

Newsarchiv
Donnerstag, 03.05.2007

Lampionfahrt (30.04.2007)


die Kinder schmücken den Maibaum | Foto: Silke Diehn
die Kinder schmücken den Maibaum | Foto: Silke Diehn
Wie in jedem Jahr haben wir die Kanusaison wieder mit unserer Lampionfahrt begonnen.

Soviel Wasser wie vor einem Jahr (2. "Jahrhundertflut"), hatten wir aber dieses Mal nicht.

Seit 2006 stellen wir unseren Maibaum selber auf ...
Zum schmücken des Baumes kamen auch wieder die Kinder der DRK Kindertagesstätte "Regenbogenland". Dabei haben sich die Kleinen richtige Mühe gegeben. Im Kindergarten haben sie schon ein paar Dinge (Tauben, usw.) gebastelt, welche dann natürlich auch an den Baum gekommen sind.
Sah mal wieder richtig klasse aus.

Mit dem Wetter hatten wir auch wieder richtiges Glück. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen macht solch eine Veranstaltung immerhin noch viel mehr Spaß als bei irgendeinem Schmuddelwetter.
So brauchten wir in diesem Jahr mal keinen Glühwein, sondern konnten wieder die "traditionelle" Maibowle hervorholen.

Lampionfahrt (30.04.2007)
Es gab natürlich auch wieder ein schönes großes Feuer,
die Freiwillige Feuerwehr Dömitz löschte den "Brand" der Gäste,
die Dömitzer Elbmusikanten sorgten für die musikalische Unterhaltung,
wir ließen die Besucher nicht verhungern (in diesem Jahr gab es u.A. mal Schwein vom Spieß)
und die Kinder konnten sich, an einem kleinen Feuer, Knüppelbrot backen.

Achso, natürlich sind wir auch mit unseren geschmückten Booten ein paar Runden auf der Elde, vor der Schleuse, gepaddelt und wurden dabei von einigen Motorbooten unterstützt.

Mario Botzler
aktualisiert am 07.08.2013
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze
Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Kontakt
Impressum / Datenschutzerklärung
mobil.kanu-doemitz.de
© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de